Vegan Nutrition

Leistungen

Ob Rezeptentwicklung, Konzeption und Umsetzung von eBooks, Interviews, Kochkurse oder Workshops: Bei mir dreht sich alles um das Thema vegane Ernährung.

Im Laufe der Jahre habe ich herausgefunden, wie vielfältig, gesund und köstlich die pflanzliche Küche sein kann und wie gut sie mir tut – dieses großartige Gefühl möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen und ihnen mit Tipps, Tricks und Rezepten zur Seite stehen. Zum Beispiel durch:

  • Rezeptentwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von eBooks
  • Expertentipps und Gastbeiträge
  • Vorträge, Kochkurse und Workshops
  • Vegane Ernährungsberatung

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin. Meine Schwerpunktthemen: Vollwertige vegane Rezepte, Fitness Food und Wellbeing.

Ich freue mich über deine Anfrage per E-Mail.

Expertise

Neben jahrelanger Erfahrung, viel Neugierde und learning by doing habe ich mein Wissen durch eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy erlangt. In mehr als zehn Jahren als Veganerin habe ich herausgefunden, worauf es beim Kochen ankommt, wie sich Zutaten ersetzen und Nährstoffe abdecken lassen.
 
Pflanzliche Proteine, Muskelaufbau, Leistungsoptimierung und Regeneration: Meine Leidenschaft für Fitness stellte mich vor eine neue Herausforderung. Da mir niemand helfen konnte, probierte ich auch hier viel aus, machte eine Weiterbildung zum Thema „Vegan Sports Nutrition“ und wurde fitter denn je.
 
Im September 2020 erschien mein erstes veganes Kochbuch „No Meat Today“ (ZS Verlag). Zudem habe ich mehrere eBooks veröffentlicht.

Referenzen

Ein eigenes Kochbuch, mehrere eBooks, Rezeptstrecken und Ernährungsguides für Magazine: Meine Arbeiten sind so vielfältig wie die vegane Ernährung selbst. Ich liebe es, mein Wissen in Form von kreativem Content weiterzugeben.