Content Creation

Leistungen

Ob Kolumne oder Pressemitteilung, Digital oder Print: Als leidenschaftliche Redakteurin liebe ich die Abwechslung – daher habe ich mich als Content Creator selbstständig gemacht und biete nun alles rund ums Texten an:

  • Redaktionelle Artikel (Interviews, Features, Kolumnen, Porträts,…)
  • SEO-Texte
  • Pressemitteilungen
  • Newsletter
  • Advertorials
  • Blog-Beiträge
  • Social Media Content & Planung
  • Ghostwriting

Meine Schwerpunkt- und Herzensthemen sind gesunde Ernährung und Wellbeing, Fitness, Reisen, Lifestyle und Nachhaltigkeit.

Ich freue mich über Anfragen per E-Mail.

Expertise

Ich verfüge über jahrelange Erfahrung als Redakteurin und war zuletzt Senior Editor bei
Cosmopolitan.de sowie Madame.de

Nachdem ich Modejournalismus und Medienkommunikation an der AMD in Hamburg studiert und mehrere Praktika in Redaktionen absolviert habe, arbeitete ich mehrere Jahre lang als Redaktionsleiterin bei UNGER Hamburg sowie im Anschluss als Senior Editor für Cosmopolitan.de und Madame.de. Freiberuflich schrieb ich zusätzlich für verschiedene Kunden, die ich mit Artikeln, Blog-Beiträgen und Pressetexten unterstützte. Die Vielfältigkeit meiner freien Tätigkeit hat mir so gut gefallen, dass ich schließlich meinen Fokus darauf legte – und nun zahlreiche namhafte Verlage, Magazine, Firmen und Agenturen zu meinem Portfolio zählen darf.

Referenzen

Ob Online oder Print, redaktioneller Artikel oder Pressetext, Fitness, Fashion oder Reise: Hier finden sich einige meiner Arbeiten. Links zu meinen neuesten Beiträgen sende ich dir auf Wunsch gerne zu!