Hi, ich bin Elisa!

Ich bin Content Creator, Buchautorin, Rezeptentwicklerin, zertifizierte Ernährungsberaterin, seit mehr als zehn Jahren vegan und ein echter Foodie. Während es mir anfangs darum ging, den Konsum tierischer Produkte aus ethischen Gründen einzustellen, habe ich mich im Laufe der Zeit auch immer mehr auf die gesundheitlichen Vorteile konzentriert. Durch eine pflanzliche Ernährung, den Verzicht auf raffinierten Zucker und ein gesteigertes Sportpensum wurde ich – nach Jahren voller frustrierender Arzttermine – endlich meine Migräne los.

Erst als Veganerin habe ich meine Leidenschaft für den Sport entdeckt und begonnen, mich mit fitnessorientierter Ernährung zu befassen. Wie decke ich meinen Proteinbedarf mit pflanzlichen Lebensmitteln, um Kraft und Muskeln aufzubauen? Was steigert meine Leistung und wie kann ich meine Regeneration beschleunigen? Ich begann zu recherchieren und in der Küche zu experimentieren, machte eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin, entwickelte Rezepte für Magazine, kreierte eBooks und schließlich sogar mein eigenes Kochbuch „No meat today“ (ZS Verlag). Mein Ziel: Möglichst vielen Menschen den Einstieg in die vegane Welt zu erleichtern.

Beruflich komme ich eigentlich aus der Mode: Nachdem ich Modejournalismus und Medienkommunikation studierte, arbeitete ich mehrere Jahre in der Online-Redaktion eines großen High Fashion Concept Stores und anschließend als Senior Editor für Cosmopolitan.de und Madame.de. Mittlerweile bin ich selbstständig und habe mir zwei Standbeine aufgebaut: Als Content Creator schreibe ich redaktionelle Artikel, SEO-Texte, Pressemitteilungen, Newsletter und Blog-Beiträge für Print und Online. Als Expertin für vegane Ernährung kreiere ich Rezepte für Firmen und Magazine, konzeptioniere und erstelle eBooks, gebe Expertentipps oder veranstalte Workshops auf Events. Eine umfassende vegane Ernährungsberatung, Kochkurse und Coachings runden mein Angebot ab. Schaue auch gern auf meinem meinem Instagram Account vorbei!